Eberhard Hertel

Er ist ein Sänger, dessen Lieder voller Lebensfreude und Optimismus sind, fröhlich und zu Herzen gehend.

Seine Liebe zur Musik reicht bis in die Kindheit zurück. In seinem Heimatdorf Lauterbach steht Eberhard schon mit 9 Jahren als Solist auf der Bühne. Ein paar Jahre später machte er Tanzmusik. Durch „Junge Talente Wettbewerbe“ wurde er für Rundfunk und Fernsehen entdeckt, wo er über Jahre Stammgast in vielen Sendungen ist.  Diese Liebe zur Musik begleitet ihn sein ganzes Leben – und er hat sie seiner Tochter Stefanie vererbt. In vielen Veranstaltungen und Fernsehsendungen standen beide gemeinsam auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

Sobald Stefanie ihren eigenen erfolgreichen künstlerischen Weg ging, hatte Eberhard Zeit und bekam Möglichkeit seine eigene Karriere neu zu starten. Mit „Kleine Fische werden groß“ hatte er gleich einen zu Herzen gehenden Ohrwurm, der ihn bis heute begleitet. Er bekam eine  „Goldene Schallplatte“ und die „Goldene Stimmgabel“.

Eberhard hat ein reichhaltiges und buntes Repertoire einen volkstümlichen Liedern und Schlagern. Ein paar Beispiele: „Wenn das kein Grund zum Feiern ist“, „Der liebe Gott sieht alles“, „Daheim ist Daheim“ uvm. In seinem Liveprogramm ist für jeden Geschmack etwas dabei. Er begeistert Alt und Jung. Seine Auftritte bestreitet er mit Halbplayback.

https://www.youtube.com/watch?v=qZVzcsZGW58

 

Comedy Hausmeister Anton Klopotek

Genießen Sie eine echte Ruhrgebiets-Show mit Anton Klopotek, dem „Botschafter des Ruhrgebiets“. Neben seiner Rolle als Hausmeister im Vorruhestand begeistert er als integrierter Türke „Achmed“ und schlüpft ebenfalls in das Outfit des Zechen-Kumpel Anton. Wenn er seine Anekdoten über die Kneipe anne Ecke, seine Maloche und den Alltach in sein Zechenhäusken erzählt, bleibt kein Auge trocken. Gerne plaudert er auch aus dem Nähkästchen, über das Leben mit seine Olle Else und de Blagen oder den Nachbarn inne Kolonie. Mit mehreren veröffentlichten Singles und Alben startete der „König des Ruhrpottschlagers“ auch als Sänger durch und setzt mit seinem Album „Auf Kohle geboren“ diese Erfolgsserie weiter fort. Erleben Sie ein Feuerwerk der Comedy in typischem Ruhrgebietsdeutsch, mal herzhaft, mal amüsant, aber immer mitten ins Herz.

Mit seinem Soloprogramm „Hömma! wat is….? ist Anton Klopotek ein gern gebuchter Künstler, bei dem ein Angriff auf Ihre Lachmuskeln garantiert ist.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=R7jJ4hLxU-c

 

Frankenbengel

Die FRANKENBENGEL sind eine sympathische Truppe, welche sich durch ein besonders breites Repertoire auszeichnet. In den vergangen Jahren präsentierten sich die FRANKENBENGEL auf dem Cannstatter Wasen im Almhüttendorf täglich tausenden von Besuchern.

Für jede Veranstaltung kann die Band ein individuell angepasstes

Programm bieten und begeistert so jedes Publikum.

https://www.youtube.com/watch?v=i201TteI4lc

 

Judith & Mel

 1986 nahmen JUDITH & MEL die erste Schallplatte mit dem Titel „ICH HABE MICH HEUT`NACHT AN DICH VERLOREN“ auf und hatten dann auch 1986 in der AKTUELLEN SCHEUBUDE – ARD ihren ersten TV- und Bühnenauftritt, deshalb sind es jetzt schon mehr als 30 Jahre, die die beiden 24 Stunden am Tag zusammen sein lässt, denn nicht nur auf der Bühne, sondern auch privat sind die beiden ein Paar.

Von 3 GOLDENEN STIMMGABELN über die zahlreichen Siege bei den TV-Hitparaden in ARD und ZDF – ( Judith & Mel gewannen in ARD und ZDF die meisten VOLKSTÜMLICHEN HITPARADEN ) allen voran der sensationelle Sieg in der „ZDF-„Super-Hitparade“ mit dem Titel „DIE ZEIT VERGEHT“ – „8“ Final-Platzierungen beim „Grand Prix der Volksmusik“ und 1999 mit Platz „3“ für den Titel „DIE GOLDENEN JAHRE“ – 2 GOLDENE EDELWEISS – bis hin zu 2 HERMANN LÖNS-PREISEN – fanden alle wichtigen musikalischen Preise eine Heimat in ihrem wunderschönen Oldenburger Eigenheim. Auch bei anderen Wettbewerben wie zum Beispiel den „ARD-Schlagerparaden“ oder den Ausgaben der „Musikanten-Kaiser“ belegten die beiden ebenso oft den ersten Platz wie beim damaligen norddeutschen Wettbewerb „Lieder, so schön wie der Norden“.

Die beiden sind nach wie vor unglaublich viele Tage im Jahr unterwegs auf Schlager-, Weihnachts- oder Sommertourneen, um ihr Publikum live zu unterhalten. Der Kontakt zu ihren Fans steht bei Ihnen ganz oben auf der Prioritätenliste! Über 30 Jahre zusammen auf der Bühne, Jahrzehnte lang verheiratet und noch immer glücklich vereint, da kann man schon von einem KULT – ACT reden.

 https://www.youtube.com/watch?v=uMT2Jwl1kt0