GOODBYE, COLOSSEUM THEATER

DIE GROSSE ABSCHIEDSGALA DER STARS

COLOSSEUM THEATER ESSEN, 25.05.2020 – 20.00 Uhr

JAN AMMANN DOMINIQUE AREF ANDREAS BIEBER
MATTHIAS BOLLWERK VERA BOLTEN
ANDREAS BONGARD ANKE FIEDLER ETHAN FREEMAN DOMINIK HEES DENNIS HENSCHEL KRISTIN HÖLCK ELISABETH HÜBERT NINA JANKE DAVID JAKOBS UWE KRÖGER JUDITH LEFEBER CARSTEN LEPPER
DETLEF LEISTENSCHNEIDER MARIE-ANJES LUMPP
CHRISTIAN ALEXANDER MÜLLER MICHAELA SCHOBER
PATRICK STANKE JULIUS STÖRMER
STEPHANIE TSCHÖPPE JESPER TYDÉN
ROBERTA VALENTINI LEILA VALLIO
ANJA WENDZEL LUCIUS WOLTER JÖRG ZUCH

AND THE FABULOUS SINGERS AND DANCERS…

KATHARINA BEATRICE HIERL RUTH LAUER EVA LÖSER MAX LUCA MAUS LAURA SALEH SIMON STAIGER TOMAS STITILIS MORITZ WEBER-JÄNICHEN u. a.

LIVE MIT GROSSER BAND
UND DEN EMA 4 YOU-KIDS DER ESSENER MUSICAL-ACADEMY

CHOREOGRAPHED & DIRECTED BY YARA HASSAN
CREATED BY ANDREAS LUKETA

 

Am 13. Dezember 1996 feierte im Essener Colosseum Theater das Musical JOSEPH AND THE AMAZING TECHNICOLOR DREAMCOAT seine Premiere und markierte den Start für das Abenteuer “Musicals in Essen”.
Drei Jahre lang stand Andrew Lloyd Webbers knallbuntes Bibelmusical auf dem Spielplan, im Anschluss daran folgten viele unvergessliche Produktionen, wie AIDA, BUDDY – DAS BUDDY HOLLY MUSICAL, ELISABETH, ICH WILL SPASS, MAMMA MIA und DAS PHANTOM DER OPER.

Durch diese mitreißenden Shows, und später auch durch Gastspiele bekannter Musicalerfolge von DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK bis hin zu WE WILL ROCK YOU wurde Essen zur renommierten Musicalstadt und das Colosseum Theater zur Topadresse in NRW im Bereich Musical- und Entertainment.

Am 30. Juni 2020 stellt das Colosseum Theater – für viele eines der schönsten Theater Deutschlands – für immer seinen Spielbetrieb als Theater ein. Ein Abschied, den die Musicalexperten von Sound Of Music-Concerts am 25. Mai mit einem Line-Up von mehr als 40 Sängern plus großem Kinderchor in aller Wehmut und Dankbarkeit feiern werden.

Und wenn dann viele der Songs, die im Colosseum das Publikum begeistert haben, im Rahmen dieser großen Abschiedsgala erklungen sind, dann geht am Ende des zweiten Akts der Traum Tausender Musicalfans, die sich das Musical DAS WUNDER VON BERN ins Colosseum gewünscht hatten, in Form einer XXL-Zugabe mit den schönsten Songs dieses echten Musicalwunders in der Originalbesetzung der Uraufführung dann doch noch über die Bühne des legendären Ruhrgebietstheaters.

Auch wenn es ein Wunder bräuchte, das Colosseum als Theater am Leben zu erhalten, lassen Sie an diesem Abend noch einmal gemeinsam mit der Cast der 50 Stimmen “Wunder geschehen”.