ANDREAS BIEBER – SO KANN DAS LEBEN SEIN (Studio-Session-Version)

ANDREAS BIEBER – SO KANN DAS LEBEN SEIN (Studio-Session-Version)

  • 2018 -
  • -

Am Flügel: Marian Lux

Die Musical-Landschaft im deutschsprachigen Raum ist ohne Andreas Bieber kaum vorstellbar: Er war Joseph in JOSEPH AND THE AMAZING TECHNICOLOR DREAMCOAT in Essen, Rudolf in der Uraufführung von ELISABETH in Wien und der Magier in Peter Maffays TABALUGA UND LILLI in Oberhausen. Als Fred sang und tanzte er sich durchs Udo Jürgens-Musical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK, in HEDWIG AND THE ANGRY INCH überzeugte er auch als Schauspieler, seine sängerischen Qualitäten stehen außer Zweifel.

Anlässlich seines 50. Geburtstags blickte Andreas Bieber zurück auf seine lange Karriere und stellte fest, dass es zwischen den großen Erfolgen auf der Bühne in seinem Leben immer auf die Zeit dazwischen ankam. Aus dieser Erkenntnis entstand ein Solo-Programm, das es jetzt auch in einer speziellen Studio- Session-Version gibt. Und natürlich singt er den eigens zu diesem Programm geschriebenen Song „Die Zeit dazwischen“, aber eben auch viele Lieder, die ihn in seiner Karriere begleitet haben wie „Alles, was gut tut“ aus ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK, ein JOSEPH-Medley oder „Ich wollte nie erwachsen sein“ aus TABALUGA UND LILLI.

Wer die Solo-Konzerte des gebürtigen Mainzers, der in Berlin lebt, kennt, darf sich ebenfalls auf bekannte Melodien wie „Je Lui Dirai“, „Beide Seiten“, „No Frontiers“ oder „So kann das Leben sein“, die er auf diese ganz spezielle Bieber-Art interpretiert freuen. Geschmunzelt werden darf bei „Beide Dase däuft“ oder „Winterzeit in Wien“. Und auch zum „Opernbesuch“ lädt er ein.

Marian Lux begleitet ihn virtuos am Flügel, die beiden sind ein kongeniales musikalisches Gespann.

 


AUSSCHNITT Andreas Bieber – So kann das Leben sein / SOM-Studio-Sessions
  • Produziert von Sound of Music GmbH
  • Laufzeit 1h12min
  • Venue Tresohr Studios Oberhausen / Germany
  • Preis 19,90 €