VERA BOLTEN & ALEX MELCHER – A MILLION DREAMS

VERA BOLTEN & ALEX MELCHER – A MILLION DREAMS

  • 2020 -
  • -

An der Gitarre: Arto Mäkelä
Am Flügel: Alex Melcher

Vera Bolten und Alex Melcher sind im Leben ein Paar und beruflich beide Musicaldarsteller. Vera überzeugte zuletzt in Köln als Moni in der Uraufführung des Stücks „Himmel & Kölle“, aber auch als Sabine im Wolfgang Petry-Musical WAHNSINN und als Christa Lubanski in DAS WUNDER VON BERN (beides waren Uraufführungen). Sie war unter anderem bei der deutschen Erstaufführung in Köln als Scaramouche bei WE WILL ROCK YOU dabei, dort lernte sie Alex Melcher (Galileo Figaro) kennen und lieben. Alex sammelte zuletzt beste Kritiken für seinen Falco in BAT OUT OF HELL, das gelang ihm genauso als Udo in HINTERM HORIZONT oder als Lucheni in ELISABETH.

Die beiden haben für ihr Streaming-Konzert ihre absoluten Lieblingslieder ausgewählt – und singen sogar eines davon gemeinsam mit ihrem Sohn Jona.

„Is This The World We Created“ von Queen oder „Paradise By The Dashboard Light“ von Meat Loaf lassen nicht nur die Herzen der Rock’n’Roll-Fans höherschlagen, sondern sind ein Muss, wenn es nach Alex und Vera geht. Aber auch Songs wie „Photograph“ von Ed Sheeran oder „Wonderwall“ von Oasis berühren sehr, genauso wie die 80er-Jahre-Hits „The Power Of Love“ von Frankie Goes To Hollywood oder „True Colours“ von Cyndi Lauper. Sie haben aber auch ein Lied von BAP ausgewählt, etwas von Tuck & Patti, von Zaz oder von Von Brücken.

Ein Ausflug in die Welt der Musicals fehlt natürlich auch nicht: „Halloween“ und „Without you“ aus RENT entführen ins New Yorker East Village, „Ratenkauf“ erinnert an die Welt der BLUTSBRÜDER im armen Teil von Liverpool, „Heaven On Their Minds“ stammt aus JESUS CHRIST SUPERSTAR und „Angels Stand By Me“ aus ROCKVILLE:

Begleitet werden Vera Bolten und Alex Melcher von Gitarrist Arto Mäkelä (bekannt als Gitarrist der Sarah Connor-Band), manchmal setzt sich aber Alex auch selbst an den Flügel. Entstanden ist ein sehr intensives Konzert-Erlebnis, jeder Ton erzählt von der Leidenschaft, mit der die beiden Musik machen.

Und diese Leidenschaft haben sie an die nächste Generation weitergegeben: Zusammen mit ihrem Sohn Jona singen sie „A Million Dreams“ aus THE GREATEST SHOWMAN: Gänsehaut pur, wenn der Nachwuchssänger sein Talent unter Beweis stellt…

 


AUSSCHNITT Vera Bolten & Alex Melcher – A Million Dreams / SOM-Studio-Sessions
  • Produziert von Sound of Music GmbH
  • Laufzeit 1h12min
  • Venue Tresohr Studios Oberhausen / Germany
  • Preis 19,90 €